Bundesprogramm rehapro

Veranstaltungen

Vernetzungstreffen des ersten und zweiten Förderaufrufs

Das Vernetzungstreffen des ersten und zweiten Förderaufrufes fand am 13. und 14. Juni 2023 in Hannover statt. Die Einladungen und weitere Informationen zur Veranstaltung wurden vom BMAS am 09.05.2023 per E-Mail versandt. Die Teilnehmenden konnten sich auf einen intensiven Austausch und Networking mit anderen Modellprojekten freuen. Auch die Fachstelle rehapro war vertreten und freute sich auf das persönliche Kennenlernen und die gemeinsamen Workshops.

Workshop „Von der Skizze zum Antrag“

Dem BMAS und der Fachstelle rehapro ist es ein wichtiges Anliegen die potenziell Antragstellenden beim dritten Förderaufruf bestmöglich zu unterstützen.

Mit dem Workshop „Von der Skizze zum Antrag“ wurden daher Anfang Oktober 2022 alle Jobcenter und Träger der deutschen Rentenversicherung, die eine Projektskizze fristgerecht zum dritten Förderaufruf eingereicht haben, über die Anforderungen an den Förderantrag sowie die Antragstellung informiert. Darüber hinaus wurden zusätzliche Themen aufgegriffen, die sich im Zuge der ersten beiden Förderaufrufe als problematisch erwiesen haben.

Ziel der Veranstaltung war es zu vermitteln, wie ein formal, zuwendungsrechtlich und zur Bewilligung geeigneter Förderantrag eingereicht werden kann.
Der Workshop wurde als webex Veranstaltung durchgeführt. Die Seminarthemen und weitere Informationen zu der Veranstaltung konnten vorab dem Informationsschreiben (PDF, 29 KB) entnommen werden.

Das Logo der Knappschaft-Bahn-See. Weße Schrift auf rotem Hintergrund sowie der Claime "sozial.kompetent. für mich!" in schwarzer Schrift.